Auszubildende*r als Fachkraft Küche (m/w/d)

Lust auf einen Job in einer abwechslungsreichen und spannenden Branche? Wir bieten Dir die Möglichkeit, in einem freundlichen, zukunftsorientierten Familienunternehmen zu arbeiten. Wir suchen kulinarisch begeisterte Nachwuchskräfte für die Ausbildung als Fachkraft Küche.


Das lernst Du bei uns:

  1. Umgang mit Gästen und Team-Mitgliedern
  2. Annahme und Einlagerung von Waren
  3. Vor- und Nachbereitung der Arbeit mit Lebensmitteln
  4. Einsatz von Geräten und anderen Arbeitsmitteln
  5. Grundtechniken der Küche
  6. Grundlegende Arbeiten im Service
  7. Anrichten von Speisen


Das wünschen wir uns von Dir:

  1. Einen guten Haupt- oder Realschulabschluss
  2. Erste Erfahrungen in der Gastronomie z.B. durch ein Praktikum oder Ferienarbeit
  3. Freude am Kochen
  4. Kreativität und Selbstständigkeit
  5. Flexibilität und Zuverlässigkeit


Deine Vorteile:

  1. Ein familiäres und herzliches Team mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur
  2. Beste Zukunftsperspektiven und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  3. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien
  4. ·Mit Weiterbildungsmöglichkeiten, einer fairen Bezahlung und flexiblen Arbeitszeiten sorgen wir für eine gute Life-Work-Balance


Über uns:

Die Alte Kelter Löchgau, Wirtshaus und Eventlocation, gehört zu der Mayer & Söhne Erligheim GmbH. Langjährige Erfahrung, viel Kreativität und Innovationsfreude machen uns zum Spitzenpartner wenn es um Catering & Eventgastronomie geht. Die Alte Kelter bietet bis zu 120 Gästen Platz und eignet sich damit ideal als Räumlichkeit für Familienfeiern, Hochzeiten und Firmenevents. Als Wirtshaus glänzt sie mit original schwäbischer Heimat♥Küche sowie wechselnden Themenevents. Wir sind mit Leib und Seele Gastgeber und stolz auf unser tolles Team.

Auf Wunsch kannst Du vor Beginn der Ausbildung in einem Praktikum die vielfältigen Tätigkeiten und unser herzliches Betriebsklima kennenlernen. Interesse? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf und vorhandenen Zeugnisse zu und wir setzen uns mit Dir in Verbindung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

Ich bin Christine Mayer, Deine Ansprechpartnerin bei uns im Unternehmen rund ums Thema Ausbildung. Ich freue mich auf den Kontakt mit Dir und auf Deine Bewerbung. Sende diese bitte an:


Christine Mayer | christine[at]mayer-erligheim.de


Alte Kelter Löchgau

Wirtshaus | Eventlocation


Ein Betrieb der

Mayer & Söhne Erligheim GmbH

Johannes-Bieg-Straße 2

74391 Erligheim


www.alte-kelter-loechgau.de | www.mayer-erligheim.de

Christine Mayer Ausbildungsbeauftragte